Bergmannskalender EBV - 2020 


Über das vergangene Jahr gab es mehrere Fotosessions mit Bergleuten des EBV. Zuerst war das Ziel nur, Bergleute in "schwarz", bei der Arbeit zu dokumentieren. Das wandelte sich bald zu bestimmten Themenshootings wie "Im Streb", "Trägergesellschaft", "Bergmännisches Abendmahl", "Schneewittchen und die sieben Zwergleute" bis natürlich zum freizügigen Highlight - den "Schippendales".

Herzlichen Dank hierbei nochmal an alle Bergleute des EBV und sonstige Mitwirkende, die sich als Model zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank an die Fotografen Sabine und Hardy für die professionellen Fotos. Nicht zuletzt an Hermann Portz als Organisator und treibende Kraft und natürlich als Maskenbildner. Sprühflasche und Kohlestaub sei Dank!
Dank auch an die Jungs von der Technik und Beleuchtung, dem Team Lichtwechsel Saar, insbesondere bei der Trägergesellschaft war einiges an schwerem Gerät nötig.

Irgendwann kam die Idee auf, aus den tollen Fotos einen Kalender zusammenzustellen, der Rest ist Legende...

Mitwirkende (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Sabine Gros
Hardy Alles
Hermann Feit
Hermann Portz
Karl-Heinz Honecker
Sylvain Meier
Alain Meier
Carsten Grammes
Mike Mathes
Klaus Follmann
Bodo Paulus
Manuel Nau
Julia Grandke
Stefan Schneider
Hans Dobelmann
Bernd Steinmetz
Rainer Motsch
Maik Heck
Marcel Heck
René Motsch
Volker Etgen

Der Kalender kann beim EBV für einen Betrag von 15 € erworben werden. 
Abholung vor Ort notwendig - kein Versand! Wir sind an jedem Samstag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr vor Ort.
Der Kalender kann auch in der Kaffeeküche Velsen und in der Kaffeeküche Duhamel gekauft werden.

 



Foto: Hardy und Sabine bei der Arbeit (Foto: Carsten Grammes)

Alte Grube Velsen 7 - 66127 Saarbrücken
info@erlebnisbergwerkvelsen.de